accordion-fever
Wir über uns
Unsere Musik
Erfolge
Musik mit Freunden
Projekte
Termine
Gästebuch

"Junge Leute und spielen Akkordeon ...



... - das ist aber ungewöhnlich“ – mögen jetzt manche denken.


Aber, ein „Schifferklavier“ kann nicht nur Volkstümliches, es kommt ganz darauf an, was man aus ihm herausholt.


Klein angefangen haben natürlich auch wir. An unsere ersten Auftritte mit Kinderliedern in der Grundschule und zu Familienfeiern können wir uns noch gut erinnern. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch zu den verschiedensten Anlässen und Gelegenheiten gespielt. Somit waren natürlich die passenden Musikstücke gefragt. Ob zu feierlichen Anlässen wie Eröffnungen, Einweihungen und Auszeichnungen, Wertungsspielen und Wettbewerben, kleineren und größeren Festlichkeiten, ob Solo, im Duo, in der Gruppe oder als Tanzbegleitung, überall findet das Akkordeon seinen Einsatzbereich.


So haben wir im Laufe der Jahre viele Möglichkeiten des Akkordeons kennengelernt und zeitgenössische sowie klassische Musik, internationale Folklore, Kompositionen der Moderne und Highlights aus dem volkstümlichen Bereich in unser Repertoire aufgenommen, um dem Publikum das „wahre Gesicht“ des Akkordeons zu zeigen.


Gerne spielen wir auch zu Eurer nächsten Festlichkeit und wir sind uns sicher, dass wir für jeden Geschmack etwas dabei haben.