accordion-fever
Wir über uns
Unsere Musik
Musik mit Freunden
Projekte
Termine
Gästebuch

Christian Stütz

Ich wurde 1981 in Bad Salzungen geboren, wohne jedoch in Unterbreizbach, einem idyllischen Ort zwischen Rennsteig und Rhön gelegen.

Nach dem Abitur am Johann-Gottfried-Seume Gymnasium in Vacha absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeite zur Zeit in einem regionalen Kreditinstitut.

Aber – wann kam das Akkordeon ins Spiel?

Dazu kehre ich wieder zu meinem sechsten Lebensjahr zurück, zu einem ganz besonderen Geschenk. Im zarten Kindergartenalter erhielt ich von meinem Opa ein Akkordeon. Noch nicht ganz voller Tatendrang und ständiger Ermunterung durch meinen „Lehrer“ lernte ich die ersten Lieder. Mit der Zeit auf den Geschmack gekommen, besuchte ich nun wöchentlich die Musikschule in Bad Salzungen um mir die richtige Technik und Erfahrung im Akkordeonspiel anzueignen.

In den folgenden Jahren konnte ich mich unter Anleitung meiner Lehrer perfektionieren und lernte somit die ganze Bandbreite des Akkordeons kennen.

Stefanie Seefeldt

Ich wurde 1985 in Bad Salzungen geboren und wohne mittlerweile in Hessen.

Nachdem ich im Jahr 2003 mein Abitur am Johann-Gottfried-Seume Gymnasium erworben habe, absolvierte ich eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und arbeite nun auch in diesem Beruf.

Auch ich bin schon sehr früh mit dem aktiven Musizieren in Kontakt gekommen. Mein Interesse am Akkordeon wuchs, je öfter ich meinem Bruder beim üben zugehört habe. Da ich mich inzwischen schon selbst an diesem Instrument versucht hatte, begann ich ab meinem achten Lebensjahr mit dem regelmäßigen Musikschulunterricht, ebenfalls an der Musikschule Wartburgkreis und bei denselben Lehrern. Durch tägliches üben und besonders durch das beginnende Duettspiel eignete ich mir so Schritt für Schritt die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten an.

Durch die Mitwirkung in verschiedenen Ensembles und der erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Musikwettbewerben konnte ich meine musikalischen Fertigkeiten unter Beweis stellen und perfektionieren.